<cr</>
<cr</>

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kulturveranstaltung – Brahms-Chor

Sonntag 20.Januar @ 17:00 - 20:00

€18,00

Brahms-Chor Dorsten: J.S. Bach – Weihnachtsoratorium

Der Brahms-Chor Dorsten setzt die Auseinandersetzung mit dem berühmtesten Werk von J.S. Bach, dem Weihnachtsoratorium, fort.

Nach den Kantaten 1-3, die in der ausverkauften Kirche von St. Marien 2015 aufgeführt wurden, soll der Schwerpunkt bei diesem Konzert auf den Kantaten 4-6 liegen.

Die Kantaten sind von J.S. Bach aus liturgischen Gründen für die Sonntage nach Weihnachten konzipiert worden. Sie werden seltener als die Kantaten 1-3 aufgeführt, sind aber nicht minder reizvoll. Um einen großen Bogen über die Weihnachtsgeschichte zu schlagen, soll die Eingangskantate „Jauchzet, frohlocked“ noch einmal erklingen.

Begleitet wird der Brahms-Chor wieder vom Barock-Orchester L‘Arco aus Hannover.

Details

Datum:
Sonntag 20.Januar
Zeit:
17:00 - 20:00
Eintritt:
€18,00
Veranstaltungskategorie:
Website:
http://www.brahms-chor-dorsten.de/

Veranstalter

Brahms-Chor Dorsten
Telefon:
+49 2362 81224
E-Mail:
kontakte@brahms-chor-dorsten.de
Website:
http://www.brahms-chor-dorsten.de/

Veranstaltungsort

Marienkirche
An der Marienkirche 13
Dorsten, 46284 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02362-7949424
Website:
st-paulus-hervest.de
Menü