Goldenes Priesterjubiläum Pastor Franz-Josef Wiebringhaus

Liebe Gemeindemitglieder von St. Paulus,

am vergangenen Samstag haben wir im Schatten der St. Pauluskirche im Dorf Hervest in der Gartenanlage des Hofes Schulte-Tenderich, die Eva Schulte Tenderich dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hatte, den Dankgottesdienst zu meinem 50jährigen Priesterjubiläum gefeiert.


Foto: Günter Scheuch

Allen, die mitgefeiert haben und in Gedanken und im Gebet dabei waren, sage ich ein herzliches Dankeschön – auch für die vielen Glückwünsche und Geschenke! Ein besonderer Dank gilt Pater Dr. Herbert Scholz von den Steyler Missionaren für seine guten und aufbauenden Worte in der Predigt.
Auch den Musikern und Kantoren Danny Fath, Dr. Florian Scheuch und Stefan Lamping für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes, und den Messdienern und Bannerabordnungen der einzelnen Vereine und Gruppierungen des Dorfes ein herzliches Dankeschön.
Danken möchte ich vor allem auch denen, die im Hintergrund dafür gesorgt und mitgearbeitet haben, dass genügend Sitzgelegenheiten im Garten und an der Kirche zur Verfügung standen: den Freunden aus dem Gemeindeausschuss, dem Küster und dem Tontechniker Michael Kathstede. Sie alle haben zu einem würdigen Fest beigetragen! Darum nochmals ein „Herzliches Vergelt´s Gott!“

Ihr Pastor Franz-Josef Wiebringhaus
(Pfarrer emeritus)

Bilder und Videos finden Sie weiter oben auf der Seite.

Menü