Katholische Kirchengemeinde St. Paulus Dorsten-Hervest

kfd St. Josef

kfd – Frauengemeinschaft

Die kfd ist mit rund 130 Mitgliedern die größte Gemeinschaft in St. Josef. Unser abwechslungsreiches Jahresprogramm spricht für sich. Wir treffen uns nicht nur zum Kaffeetrinken, sondern auch bei Gottesdiensten: z.B.: verschiedene Frauenmessen, Weltgebetstag mit unseren Nachbargemeinden, Kreuzweggebet, Maiandacht mit St. Paulus, Rosenkranzgebet mit der kfd St. Marien im Oktober. Beliebt sind unsere verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen, beginnend mit dem Karneval. Ein Tagesausflug mit dem Bus und eine Radtour sind fester Bestandteil im Jahresprogramm. Seit einigen Jahren fahren wir auch zur Freilichtbühne nach Coesfeld. Unsere Seniorinnen laden wir jedes Jahr zu einem besonderen Nachmittag ein. Den Abschluss bildet die Jahreshauptversammlung im Oktober, der beliebte Dämmerschoppen im November und die Adventsfeier im Dezember.

Leider mussten wegen der Coronapandemie in den Jahren 2020 und 2021 so gut wie alle Veranstaltungen ausfallen. Deshalb konnten wir erst im August 2022 mit einem Jahr Verspätung unser 100jähriges Bestehen mit einem fröhlichen Nachmittag (Überraschungsgast war ein Zauberer) und am darauf folgenden Sonntag mit einer wunderbar gestalteten Festmesse feiern.

Alle Frauen der Gemeinde sind bei uns in der kfd herzlich willkommen. Über Mithilfe und neue Ideen freuen wir uns. Die Mitarbeiterinnen treffen sich nach Möglichkeit jeden Monat.

Kontakt
über die Teamsprecherin Brigitte Nestler email: brigitte.nestler@gmx.de und über die Teammitglieder und die Mitarbeiterinnen im Bezirk

kfd-Mitarbeiterinnen und Team beim Ausflug 2020

100jähriges Jubiläum der kfd St. Josef