Unsere neuen Mitarbeiterinnen stellen sich vor

 

Neue pastorale Mitarbeiterin:

Mein Name ist Lea Kemper. Ich bin 28 Jahre alt und arbeite seit dem 01.08.2021 als pastorale Mitarbeiterin in der Pfarrgemeinde St Paulus. Aufgewachsen bin ich in Münster Nienberge. Dort habe ich neben dem Theologiestudium in der Kirchengemeinde vor allem in der Jugendarbeit und im Gemeindeausschuss mitgearbeitet. In der ersten Zeit hier in Dorsten Hervest habe ich als Betreuerin bei „Hervester Kids on Tour“ und bei den Talent-Tagen beider Ursulinen-Schulen (Projekt der Schulseelsorge) mitgemacht. In meiner Freizeit lese und reite ich gerne. Ich freue mich darauf möglichst bald viele von euch / Ihnen persönlich kennen zu lernen!

Neue FSJ´lerin:

Ich heiße Paula Kurby, ich bin 18 Jahre alt und mache jetzt mein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) in Ihrer Pfarrgemeinde. Ich habe davor mein Fachabitur im Bereich Sport und Gesundheit am Paul-Spiegel-Berufskolleg absolviert. In meiner Freizeit mache ich Cheerleading im Leistungssportbereich. In den vergangenen Jahren habe ich schon Erfahrungen im Kinder- und Jugendbereich bei der Sportplatz Olympiade auf der Hardt mitgemacht. Sowohl als Betreuerin, wie auch als Aktive, als ich noch jünger war. Meine ersten Projekte waren „Hervester Kids on Tour“ im Stadtteil und die „Talent-Tage“ beider Ursulinen-Schulen (Projekt der Schulseelsorge) in der letzten Ferienwoche. Durch diese Angebote hatte ich einen sehr guten Einstieg und habe schon viele Kinder und Betreuer*innen kennengelernt, mit denen ich im Laufe des Jahres wohl noch öfters zusammenarbeiten werde.

Menü