null

Katholische Kirchengemeinde Sankt Paulus Hervest

Mittelaltergruppe St. Josef

Vor 40 Jahren haben sich in St. Josef Frauen im mittleren Alter getroffen und die „Mittelaltergruppe“ gegründet. Die Mitglieder sind mittlerweile in die Jahre gekommen. Sie sind über 80, teilweise sogar über 90 Jahre alt. Doch alle kommen immer noch gerne zum Treffen, das regelmäßig an jedem zweiten Montag im Monat in der Zeit von 15 bis 17 Uhr im Pfarrheim von St. Josef stattfindet.

35 Frauen zählt die Gruppe aktuell. Wer noch dazukommen möchte, ist herzlich eingeladen. Die Nachmittage sind sehr kurzweilig. Bei Kaffee und Kuchen wird viel gelacht. Wenn Spiele gespielt werden, sind Kniffeln, Mau-Mau und Mensch-ärgere-dich-nicht hoch im Kurs. Einmal im Jahr treffen sich die Frauen auch zum gemeinsamen Kegeln.

Kontakt: Marianne Lungwitz, Tel. 02362 / 72399

Menü