Katholische Kirchengemeinde St. Paulus Dorsten-Hervest

St. Marien    Frauen begegnen Frauen

Im Jahre 1981 wurde die Gruppe „Frauen begegnen Frauen“ St. Marien gegründet.

Einige Kindergartenmütter hatten die gute Idee mit der Einschulung ihrer Kinder die entstandenen Freundschaften und die liebgewonnenen Treffen im Pfarrheim aufrecht zu erhalten. Es wurde eine eigenständige Untergruppierung der KFD gegründet. Dies war eine neue, noch nicht dagewesene Form von Frauentreffen, mit anderen Inhalten, offen für alle interessierten Frauen, gleich welcher Konfession. Die Gestaltung und Durchführung eigener Programme und Ideen waren und sind uns wichtig. So findet im jährlichen Wechsel seit 25 Jahren der Austausch mit den Frauen der Evangelischen-Luther-Gemeinde statt!

Wir schauen dankbar und mit Freude auf unsere gemeinsamen Jahre zurück und gespannt blicken wir  Neuem entgegen.

Ansprechpartner:
Christel Schott
Tel. +49 2362 648 96
email: u.gehrmann@gmx.net

Menü