null

Katholische Kirchengemeinde Sankt Paulus Hervest

St. Marien    Frauen begegnen Frauen

Im Jahre 1981 wurde die Gruppe „Frauen begegnen Frauen“ St. Marien gegründet.

Einige Kindergartenmütter hatten die gute Idee mit der Einschulung ihrer Kinder die entstandenen Freundschaften und die liebgewonnenen Treffen im Pfarrheim aufrecht zu erhalten. Es wurde eine eigenständige Untergruppierung der KFD gegründet. Dies war eine neue, noch nicht dagewesene Form von Frauentreffen, mit anderen Inhalten, offen für alle interessierten Frauen, gleich welcher Konfession. Die Gestaltung und Durchführung eigener Programme und Ideen waren und sind uns wichtig. So findet im jährlichen Wechsel seit 25 Jahren der Austausch mit den Frauen der Evangelischen-Luther-Gemeinde statt!

Wir schauen dankbar und mit Freude auf unsere gemeinsamen Jahre zurück und gespannt blicken wir  Neuem entgegen.

Ansprechpartner:
Christel Schott
Tel. +49 2362 648 96
email: u.gehrmann@gmx.net

Unser Jahresprogramm 2018

April05.04Filmabend im Pfarrheim
Mai03.05.Ausweichtermin TABU-Spieleabend
Juni07.06.Wandern zu eine schönen Picknickstelle im Wald
Juli05.07.Zeche Zollverein Essen, Schwimmen und Filmabend
September06.09.evtl. Einladung von ev. Frauen
Oktober04.10.TABU Abend oder Ausweichtermin
November08.11. Kochen im Haus der Jugend anschl. Kegeln
Dezember06.12.Nikolausfeier im Pfarrheim
Menü