null

Katholische Kirchengemeinde Sankt Paulus Hervest

Die Aktivenrunde

Die Aktivenrunde bedeutet so viel, wie das Wort ,,Aktiv“ schon sagt. Die zurzeit 23 BetreuerInnen aus St. Josef, St. Marien und St. Paulus treffen sich ca. vier Mal im Jahr. Dabei werden viele Projekte und Aktionen, für die Kinder und Jugendlichen in unserer Gemeinde St. Paulus und im Stadtteil Hervest angedacht und geplant. Natürlich sind auch Freunde aus anderen Gemeinden immer herzlich willkommen!
Bei unseren Treffen wird: geplant, gedacht, gespielt und gelacht und all unsere Angebote werden auch immer ausgiebig reflektiert. Das heißt: wir überlegen, was gut gelaufen ist und was wir beim nächsten Mal vielleicht besser machen können.
Natürlich versucht die Aktivenrunde nicht nur für andere etwas zu planen, sondern das Betreuer-Team unternimmt auch gelegentlich zusammen etwas: z.B. gemeinsam Essen gehen, Tagesfahrten und vieles mehr!
Wer Interesse hat, bei unserer Kinder- und Jugendarbeit mitzumachen, ist herzlich willkommen. Wir freuen uns auf euch.

Kontakt:
Kai Kaczikowski, Pastoralreferent,
Tel: 02362-790405
email: kaczikowski@bistum-muenster.de

Menü