Katholische Kirchengemeinde St. Paulus Dorsten-Hervest

Zeeland-Alternativ-Programm

Unter dem Motto „Wir erkunden das Ruhrgebiet“ fand in der Zeit vom 12.-17.07 unser Alternativ-Programm für die ausgefallene Zeeland-Ferienfreizeit auf dem Sportplatz vom SUS Hervest statt. Auf dem Programm standen neben Spielen auch Radtouren, ein Ausflug zum Kletterwald nach Borken, ein Ausflug zum Bowling-Center nach Duisburg und eine Paddeltour auf der Lippe. Der Abschluss bildete ein Grillabend und ein Abendimpuls. Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Leitung Christiane Fritz und Hannah Schmidt, dem Betreuer*innen Team, die sich vorbildlich an unser erarbeitetes Hygienekonzept gehalten haben und beim SUS Hervest für die Gastfreundschaft.

Ferienspaß 2020

Unter dem Motto „Eine Reise um die Welt“ fand in der letzten Ferienwoche der Ferienspaß der Pfarrgemeinde St. Paulus in Kooperation mit der Mobilen Jugendhilfe und mit einem zuvor erarbeiteten Hygienekonzept statt. An jedem Tag begleiteten die Kinder Hase Felix in unterschiedliche Länder. Dort erlebten die Teilnehmer*innen verschiedene Spiele und landestypische Bastelangebote. Höhepunkt der Woche war ein Kinderfest auf der Pfarrwiese in St. Marien. Wir bedanken uns bei der Leitung Leonie Brinkforth und Lea Hollenhorst, sowie allen Betreuer*innen, bei der Mobilen Jugendhilfe für die personelle und bei der Mr. Trucker Kinderhilfe für die finanzielle Unterstützung!